Matthias Scharwies: Animiertes Accordion Menü mit Table-artiger Struktur

Beitrag lesen

Servus!

Mach doch:

<details>
  <summary>Menüpunkt</summary>

 	<table>
 		<tbody>
 			<tr><td>Spalte1</td><td>Spalte2</td><td>Spalte3</td></tr>
 		</tbody>
	</table>
</details>

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

Hallo Matthias,

Ja, das wäre wohl die semantisch sauberste Variante.

Nun lässt sich aber eben ein Table nicht animiert auf- bzw. zuklappen, da max-height nicht für table definiert ist. (max-height: 0 funktioniert hier z.B. nicht)

...soll heißen, zur Animation des Elements brauche ich ein anderes Tag als Wrapper... ...oder eben überhaupt ein CSS-Grid (auch wenn die Art des darzustellenden Inhalts eindeutig tabellarisch ist)

Stimmt! Hier wäre es ein div:

HTML/Tutorials/details#Akkordeon

Übersehe ich was bei deiner (wie gesagt, semantisch sicher einwandfreien) Lösung?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“