TS: PHP im SELF-Wiki

Beitrag lesen

Lieber Matthias,

ich persönlich empfinde diese lehrerhafte Darstellung als lästig. Diese Planungen sind bestimmt wichtig, gehören aber in die für den Nutzer unsichtbare Metaebene, aber nicht in die Doku oder Beispielsammlung.

Der Vorteil von HTML ist doch gerade, dass man eng an Themen dranbleiben kann und weiterführende Erklärungen und/oder Diskussionen an den neuralgischen Stellen verlinkt werden können.

Die alte SelfHTML-Doku war vermutlich deshalb so erfolgreich, weil sie sich in einer belehrungsfreien Form dargestellt hat.

Ich bin in den letzten Tagen am Wiki fast verzweifelt, als ich einfach nur meinem Drittel- bis Halbwissen folgend ergänzende Informationen gesucht habe.

Beispiel:

  • Welche CSS-Eigenschaften wirken sich auf das <input>-Element aus?
  • Welche CSS-Eigenschaften werden vererbt?
  • usw.

Möglichst umfassende Stichwort-Indexe, durchsuchbar, hätten helfen können. Wenn es die in der von mir benötigten Form gibt, habe ich sie trotz intensiver Surfsessions nicht gefunden.

Die Diskussion über diesen Themenkomplex wäre mein Wunsch für das nächste Online-Meeting am 02. Februar (?).

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.