Gunnar Bittersmann: PHP: finde in $content alle <p> und erweitere das 3, 6, 9 durch X

Beitrag lesen

@@Rolf B

was soll die Dogmatik

Die Dinge richtig zu benennen ist keine Dogmatik. Im Gegenteil ist die falsche Verwendung von Begriffen oft ein Ausdruck dafür, dass das Grundkonzept nicht verstanden wurde. So resultieren viele Probleme mit Zeichen daraus, dass der Unterschied zwischen Zeichensätzen und Zeichencodierungen nicht verstanden wurde.

Willst Du die Dinger umbenennen?

Man könnte einfach „(Such)muster“ sagen.

Oder willst Du "Regexp" als Langform anders bezeichnen, z.B. "Regal Expulsion" (am besten wohl als "königlicher Scheiß" übersetzt)?

Das gefällt mir.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner