Marc: Spaß mit Barrierefreiheit

Hej alle,

Wie baut man eigentlich eine möglichst unzugängliche Website? - Bei diesem sehr unterhaltsamen Vortrag erfährt man viel darüber, warum man barrierefrei arbeiten soll, wodurch Menschen mit und ohne bestimmte Fähigkeiten ausgeschlossen werden und natürlich auch worauf man im Umkehrschluss achten muss, um zugängliche Webseiten bereit zu stellen

Achtung: Leider von Google/ Alphabet/ YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=VulKOpb6uCw&t=279s

Der Link zeigt auf eine Stelle mit bekanntem Gesicht.

Der Vortragende stellt sich selbst ab Minute 21 oder so vor, der Vortrag selber beginnt 5-6 Minuten nachher (Minute 27).

@Gunnar Bittersmann war übrigens auch mit dabei!

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam
  1. Offensichtlich unterscheiden sich unsere Vorstellungen von „unterhaltsam“ sehr deutlich. Nach 7 Minuten hatte ich immer noch keine Vorstellung, worum es gehen könnte und habe abgebrochen. Die 7 Minuten lassen sich leicht beschreiben: 2 bis 3 mir unbekannte Personen brabbeln undeutlich unzusammenhängenden Text. Wozu soll sich das jemand ansehen oder -hören?

    1. Hej Friedel,

      Offensichtlich unterscheiden sich unsere Vorstellungen von „unterhaltsam“ sehr deutlich. Nach 7 Minuten hatte ich immer noch keine Vorstellung, worum es gehen könnte und habe abgebrochen.

      Das kann ich verstehen. Ich hatte den „Vorspann“ nicht so lange in Erinnerung.

      Der Vortragende stellt sich selbst ab Minute 21 ode so vor, der Vortrag selber beginnt 5-6 Minuten später.

      Wäre sicher sinnvoll hier Sprungmarken zu setzen.

      Marc (marctrix)

      --
      Ceterum censeo Google esse delendam