Nicooo76: Inhalt im iFrame wird NICHT responsiv angezeigt

Moin, ich möchte gerne eine Seite in einem iFrame anbieten. Wenn aber nun die Seite in dem iFrame auf einem Handy angezeigt wird ist sie nicht mehr Mobil optimiert, obwohl sie eigentlich perfekt optimiert ist.

Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben ?

Danke für eure Hilfe.

  1. Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben ?

    Ja. Man schaut sich das Zeug an, beginnt aber einfach damit, zu ergründen, was das Folgende wohl bedeuten soll:

    Wenn aber nun die Seite in dem iFrame auf einem Handy angezeigt wird ist sie nicht mehr Mobil optimiert, obwohl sie eigentlich perfekt optimiert ist.

    Vorher weißt Du nicht, ob die Butter oder der Fisch fehlt.

  2. Hallo Nicooo76!

    Als erstes würden wir gerne die Adresse der Seite kennen, da wir den Fall sonst nicht untersuchen können.
    Ich vermute, dass die Optimisierung für eine ganz bestimmte Größe gedacht war, die jetzt im iFrame nicht so ist. Für andere Probleme bräuchte ich aber einen Link zur Webseite.

    Au revoir,
    Samuel Fiedler

    --
    In CSS gibt es ja position: absolute; und position: relative;. Was ist nun die Mischung daraus?
    Ganz klar: position: resolute!
    1. Hallo Samuel,

      Optimisierung für eine ganz bestimmte Größe

      wäre das Gegenteil von "responsiv".

      Aber ich stimme Dir zu, das Ding müsste man live untersuchen, per Glaskugel wird das nichts.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. Hallo Rolf B!

        Optimisierung für eine ganz bestimmte Größe

        wäre das Gegenteil von "responsiv"

        und macht daher keinen Sinn.

        Au revoir,
        Samuel Fiedler

        --
        In CSS gibt es ja position: absolute; und position: relative;. Was ist nun die Mischung daraus?
        Ganz klar: position: resolute!
    2. Danke für Eure Antwort!

      Es geht um die Seite erstbestellung.de die wie gesagt auch Mobil optimiert ist.

      Wenn ich diese aber nun im Frame Mobil anzeige, ist die Optimierung weg.

      Siehe hier erstbestellung.de/Sven

      1. <iframe width="100%"
         height="100%"
         frameborder="0"
         src="https://erstbestellung.de/?ref=sven%40gauditz.com"
         style="border: none; width:100%; margin: 0 0 0 0%;"
         allowfullscreen=""
         scrolling="no">
        
        1. Warum ist da ÜBERHAUPT ein iframe?
        2. Wie äußert sich „ist die Optimierung weg“?
        3. Welche „Optimierung“ meinst Du eigentlich?
        • Das der Inhalt bzw. dessen Anzeige neu sortiert wird, wenn man den Screen verkleinert, ist keine „Optimierung“.
        • Das Laden von 27 Styleshit-Dateien ist keine „Optimierung“.
        • Das Laden von 4,5 Megabytes für eine verdammte Webseite ist auch keine „Optimierung“ - Mach das mal im Zug oder im Partykeller bei „Edge“ (64kBit/s, 8 kB/s) - wer (glaubst Du) wartet denn 10 Minuten bis eine verdammte Webseite geladen ist?
        • Das man den iframe nicht scrollen können soll ist keine „Optimierung“, sondern eine weitere, sehr wirksame Benutzungsverhinderung.
        1. OK dann bleiben wir doch bei der Frage: Warum sortiert sich die Seite auf einem Mobilen Endgerät, in einem iFrame nicht mehr?

          Ich wusste es nicht anders zu beschreiben.

          Der iFrame wird benötigt, damit die URL keine Parameter anzeigt während des Durchlaufs. Das Formular wird von mehreren Menschen benutzt. Daher wäre es toll, wenn das in einem iFrame passieren würde.

          Den Rest würde ich erst Optimieren wenn sonst alles stimmt...

          1. Warum sortiert sich die Seite auf einem Mobilen Endgerät, in einem iFrame nicht mehr?

            Weil Deine Seite im iframe nicht erfährt, wie groß der Port ist.

            Der iFrame wird benötigt, damit die URL keine Parameter anzeigt während des Durchlaufs.

            Und wozu soll das jetzt wieder gut sein? Willst Du vor den Benutzern irgendwelche „Datenschutz-Schweinereien“ verbergen?

            Das Formular wird von mehreren Menschen benutzt.

            Meinst Du mit „Menschen“ Benutzer der Webseite oder etwa aberdutzende Personen, genauer Firmen (z.B. Vertreter), auf deren Domain eine identische Webseite angezeigt werden soll?

            Das geht anders besser. Dazu brauchst Du zwar einen eigenen virtuellen Server (die Managed-Server von Deinem Anbieter sind an vielen Stellen zu heftig und im Ergebnis deutlich zu teuer für DEN Job) - aber dann hast Du alles wirksam in der Hand.

            1. Warum sortiert sich die Seite auf einem Mobilen Endgerät, in einem iFrame nicht mehr?

              Weil Deine Seite im iframe nicht erfährt, wie groß der Port ist.

              Vielen Dank, das hat das Problem gelöst!!

          2. Hi there,

            Der iFrame wird benötigt, damit die URL keine Parameter anzeigt während des Durchlaufs.

            OMG! Was um alles in der Welt ist schlecht an der Anzeige von Parametern in der URL? Vor allem kann man unter diesen Umständen auch keine Bookmarks setzen.

            Und falls es Dir darum geht, diese Parameter zu verstecken, dann garantier ich Dir, die Leute, die damit etwas Böses machen könnten, die wissen auch, wo man nachschauen muß, um diese Parameter doch zu erhalten...

            1. Das ganze sollte einfach gehen und somit musste ich einmal eine E-Mail in der URL übergeben und das muss ja nicht jeder sehen.

              Danke euch für die Antworten. 👍

              1. @@Nicooo76

                Das ganze sollte einfach gehen

                „Einfach“ in der Problembeschreibung und „iFrame“ im Lösungsansatz passen sehr selten zusammen.

                🖖 Живіть довго і процвітайте

                --
                When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
                — Jimi Hendrix
              2. Das ganze sollte einfach gehen und somit musste ich einmal eine E-Mail in der URL übergeben und das muss ja nicht jeder sehen.

                Abhängig von der Definition von „jeder“ kann man behaupten, dass es bei Personen „mit einem IQ über Körpertemperatur“ nicht funktioniert, dass also die Nachteile (Bookmarks, kaputte Navigation mit Zurück-Taste des Browsers) überwiegen.

                Das geht anders besser - und Du warst immerhin in der Lage aus dem von mir verlinkten Artikel die Lösung eines der Probleme herauszulesen. Dann kannst Du auch das besser machen.

                Zudem verwendest Du ja Wordpress und hast also schon eine Datenbank „am Start“. Tipp: Die Adressen nicht einfach durchnummerieren… das kann selbst der dümmste, sonst als Putins Troll tätige „Hacker“.

    3. @@Samuel fiedler

      die Optimisierung

      Manchmal sind Wörter im Deutschen eine Silbe kürzer als im Englischen. Wie Optimierung. 😉

      Zum Vergleich: specificitySpezifität.

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      --
      When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
      — Jimi Hendrix
      1. Hallo,

        Manchmal sind Wörter im Deutschen eine Silbe kürzer als im Englischen.

        Meistens aber nicht ;)

        Car -> Karre

        Gruß
        Kalk