- Du willst größeren Abstand vor dem Doppelpunkt? Dann wäre jeweils der Doppelpunkt (nicht der vorherige Buchstabe) in ein
<span class="colon">zu packen und im Stylesheet.colon { margin-left: .135em }anzugeben.
Hatte ich sogar schon so gemacht, aber je nach vorangehendem Buchstaben möchte ich den Abstand größer oder kleiner haben. 🙈
- Du willst die Ziffern gleich breit (dicktengleich) haben? Dann wäre statt dem Letter-spacing-Geraffel
font-variant-numeric: tabular-numsanzugeben.
Es geht sowohl um die Ziffern als auch um die Buchstaben. Mir gefällt es zum Beispiel nicht, dass die Buchstabenpaare „rt“ oder „tz“ so nah zusammenstehen. Total bescheuert, ich weiß.
- Du willst den Abstand bei bestimmten Buchstabenpaaren vergrößern? Oder anders gesagt: Du willst den Abstand bei bestimmten Buchstabenpaaren nicht verkleinern, sondern das Kerning abschalten? Dann wäre statt dem Letter-spacing-Geraffel
font-feature-settings: 'kern' 0anzugeben.
Leider geschieht nichts, wenn ich das im stylesheet deklariere. Muss die Schriftart das unterstützen oder gibt es irgendwelche anderen Voraussetzungen? font-feature-settings: 'smcp' funktioniert nämlich beispielsweise.