borisbaer: Von JS dynamisch erzeugter Inhalt kommt nicht an PHP-Variablen heran

Beitrag lesen

problematische Seite

du hast ein generelles Verständnisproblem. Das PHP-Script läuft durch, sendet seinen Output an den Browser und ist dann fertig. Auf der Clientseite ist dann genau das verfügbar, was das Script einmal ausgegeben hat. Script-interne Daten sind dann aber Vergangenheit.

Genau das hatte ich nicht begriffen. Deswegen kann es so, wie ich es mir vorgestellt habe, nicht funktionieren. Weil die script-internen Daten nicht mehr verfügbar sind, kann der über fetch() geladene Inhalt nicht auf diese zugreifen. In meinem Kopf waren die PHP-Variablen halt ewig verfügbar irgendwo im document, aber ein script ist halt kein HTML-Dokument. Denkfehler.

Wenn diese Variablen allerdings nur beim ersten Laden der Seite eingefügt werden und dann weg bzw. unzugänglich sind, dann müsste eigentlich bei jedem JavaScript-Tabwechsel auch das PHP script neu laden, aber genau das ist ja nicht der Fall, da die Seite nicht noch mal aufgebaut wird.

Hä?

Das, was du oben geschrieben hast, nur in unverständlich.

Hmm, wahrscheinlich ist das der Fehler. 😯

Möglich.

Bestimmt! 😳