Rolf B: <details> mit display:contents - Verhalten in Chromium und Firefox unterschiedlich

Hallo alle,

folgendes Styling und Markup:

details {
   display: contents;
}
<details>
   <summary>Show</summary>
   The Show Goes On
   <div>Diversity Is EveryWhere</div>
</details>

Chromia: Der Inhalt von Details verhält sich so, als ob display:contents nicht gesetzt wäre, d.h. er ist initial unsichtbar und wird sichtbar, wenn ich das Summary-Element anklicke.

Firefox: Der Pfeil am summary reagiert auf Klicken, aber der Details-Inhalt ist ständig sichtbar.

Hinzufügen des Workarounds

details:not([open]) > :not(summary) {
   display: none;
}

blendet das div aus, wenn das details nicht geöffnet ist. Aber der Plaintext bleibt sichtbar.

Die Spec von CSS Display Module Level 3, Appendix B (Effects of display: contents on Unusual Elements) sagt zu <details> (und 2 anderen Elementen):

These elements don’t have any special behavior; display: contents simply removes their principal box, and their contents render as normal.

Ich finde keine Bugmeldungen bei Firefox oder Chromium, und auch keine Artikel im Web, die dazu Stellung nehmen.

Wer verhält sich falsch, Firefox oder Chromium?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi