Virtuella: Die Farbe der besuchten Links spielt verrückt

problematische Seite

Hallo Freunde, ich mal wieder, Keine-Ahnung-auf-zwei-Beinen. Ich verstehe nicht, wie sich meine besuchten Links verhalten.

Unter QUEERmdbFAQs sind einige fettgedruckte Filme mit externen Links, die ich bereits besucht habe. Sie sind GRÜN. WTF? Andere besuchte Links bleiben wie gewünscht blau. Weil

a:visited {color: #1e73be;}

Wie kann dann was grün sein?!

Ich möchte eigentlich, dass besuchte und unbesuchte Links gleich aussehen. Wir sind ja nicht mehr in den guten, alten 90ern. Mein Wordpress-Theme-Autor hat mir

a:visited { color: inherit !important; }

vorgeschlagen, aber da verschwinden die Links, werden schwarz.

Was läuft hier falsch?

Danke! 😘

  1. problematische Seite

    Hallo Virtuella,

    bei mir werden die besuchten Links blau.

    Weil - a:visited { color: #1e73be; }.

    Es sei denn, ich besuche sie so, dass sie in einem Inkognito-Fenster (privates Fenster) geöffnet werden, dann bleiben sie grün. Weil, der Besuch war ja inkognito.

    Es gibt bezüglich :visited grundsätzliche Privacy-Themen. Siehe hier.

    Wenn's das bei Dir nicht ist, tja - wer weiß was dein Browser sich denkt. Meiner denkt, ich hätte den Besuch gemacht, und das heißt: es liegt am Gerät und nicht an der Website.

    Wenn Du sicher sein willst, dass unbesuchte und besuchte Links die gleiche Farbe haben, würde ich Dir entsprechendes CSS empfehlen.

    a, a:focus, a:link, a:visited {
       color: pink;
    }
    

    a:any-link gibt's neuerdings auch, der fasst :link (unbesucht) und :visited (besucht) zusammen, aber damit kann man noch nicht auf Safari gehen.

    Rolf_

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  2. problematische Seite

    Du hast da sehr viele Einstellungen, die sich gegenseitig überschreiben. Außerdem hast du ein undurchdringliches Durcheinander an Divs. Sogar im Head hast du ein Div.

    <head>
    …
    <div id="fb-root"></div>
    …
    </head>
    

    Ich habe mir mal den Link <strong><a href="https://amzn.to/31pvxoE" target="_blank" rel="noopener">BASIC INSTINCT (1992)</a></strong> angesehen. Für den machst du an über 30 Stellen Angaben für die Schriftfarbe, die sich gegenseitig beeinflussen. Die grüne Farbe kommt dabei durch a, a:focus { color: green;

    Ich mag Wordpress nicht. Aber wenn man es verwendet, sollte man nicht unnötig daran herumpfuschen. Es wird dadurch meist noch schlechter.

    1. problematische Seite

      @@Friedel

      Sogar im Head hast du ein Div.

      Das sieht der HTML-Parser aber anders.

      <head>
      …
      <div id="fb-root"></div>
      

      div darf nicht im head sein; also wird der head geschlossen und der body geöffnet.

      …
      </head>
      

      Dieses End-Tag im body ist ein Fehler; ebenso wie ein <body>-Start-Tag im bereits geöffneten body.

      🖖 Живи довго і процвітай

      --
      When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
      — Jimi Hendrix