Rolf B: Die Farbe der besuchten Links spielt verrückt

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Virtuella,

bei mir werden die besuchten Links blau.

Weil - a:visited { color: #1e73be; }.

Es sei denn, ich besuche sie so, dass sie in einem Inkognito-Fenster (privates Fenster) geöffnet werden, dann bleiben sie grün. Weil, der Besuch war ja inkognito.

Es gibt bezüglich :visited grundsätzliche Privacy-Themen. Siehe hier.

Wenn's das bei Dir nicht ist, tja - wer weiß was dein Browser sich denkt. Meiner denkt, ich hätte den Besuch gemacht, und das heißt: es liegt am Gerät und nicht an der Website.

Wenn Du sicher sein willst, dass unbesuchte und besuchte Links die gleiche Farbe haben, würde ich Dir entsprechendes CSS empfehlen.

a, a:focus, a:link, a:visited {
   color: pink;
}

a:any-link gibt's neuerdings auch, der fasst :link (unbesucht) und :visited (besucht) zusammen, aber damit kann man noch nicht auf Safari gehen.

Rolf_

--
sumpsi - posui - obstruxi