TS: Neue Website, Entstehung

Beitrag lesen

Hello,

  • Suchmaschinen-Anmeldungen ??? Ist das nicht 1998?

noch nicht einmal das. Ehrlich gesagt, ich habe nie eine Website bei irgendeiner Suchmaschine "angemeldet". Nicht meine eigenen, und nicht die von Kunden. Die Bots der Suchmaschinen crawlen sowieso unermüdlich. Man muss sie nur auf die richtige Fährte locken. Etwa indem man bei einer Site mit gutem Ranking einen Link auf die neue Webpräsenz legt.[^1] Wenn der Bot dann eine Site mit sauberer Struktur und ordentlichem Inhalt vorfindet, ist das schon die halbe Miete. Den Rest besorgen Besucher, die über die Suchmaschinen auch die richtigen Keywords finden.

Google hatte mal die Webmaster-Tools. Gibt es die nicht mehr?

An Ingrid:

Esgibt die Search-Console noch, die einem einerseits Überblick über die Zugriffe per Google gibt und andererseits Google das Recht auf Deeplinks, Bildersuche etc. einräumt, also es Goolge rechtlich erst ermöglicht, die Seite tatsächlich zu indizieren.

Das hat (erst einmal) nichts mit dem Ad-Sense-Programm zu tun!

Damit war die bevorzugte Positionierung einer Seite mit gutem Content innerhalb weniger Wochen fast garantiert. Und man hat sehr gute Hinweise auf Verbesserungspotential für HTML und CSS bekommen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.