TS: Gefahr durch Internet und Satellitenfunk

Beitrag lesen

problematische Seite

Hello,

Würde mich wundern, wenn an der A7 tausende von Windkraftanlagen stehen. Ich fahre da oft vorbei und noch nicht so viele gezählt.

Du bist also auch am Montag die ca. 290km von Husum bis Hannover Nord gefahren? Ich habe Dich gar nicht gesehen ;-P

Ich habe pro Kilometer links und rechts der Strecke im Mittel mindestens 25 Windräder gesehen. Das waren dann (gerechnet) mindestens 7.250. Es liefen von den gesehenen maximal 20, und das nur auf Sparflamme.

Wie weit kann man im Flachland links und rechts von Bundesstraße und Autobahn Windräder erspähen? Vielleicht 3000m? Ich habe also nur einen Ausschnitt gesehen. Da mögen noch mehr gestanden haben.

Nun wunder Dich, oder glaub mir einfach, dass ich selber extrem verwundert war. Ich bin diese Strecke schon oft gefahren und habe einen derart massiven Stillstand auf der gesamten Strecke noch nie erlebt.

Die 11GW Ausfall sind also durchaus plausibel.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.