Rolf B: Zentrieren und Funktion des Kontaktformulars ....

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Stefan,

Als Selfer kann ich Dir dies mitgeben:

Um ein Form serverseitig verarbeiten zu können, brauchst Du dort ein Programm. Das schreibt man zumeist in PHP. Die nächste Frage ist: was soll mit dem Form-Inhalt passieren? Willst Du ihn an Dich selbst mailen? Oder in einer Datei speichern? Einer Datenbank?

Clientseitig "weiß" das Form seinen Adressaten an Hand des action Attributs. Dort steht die URL, an die der Inhalt zu schicken ist.

Formulare im Selfwiki

Zum Zentrieren auf der Seite kannst Du dem Form mittels CSS einen linken und rechten Rand der Größe "auto" geben. Du musst dann auch noch die Breite auf einen sinnvollen Wert begrenzen, z.B. mit max-width: 40em.

Zentrieren im Selfwiki

wir sind eine arme hl. Glaubensgemeinschaft

Als Christ sage ich Dir: oh je, was für ein Geschwurbel steht da auf deiner Seite. Ein "Heiliger Brief", eine "Heilige E-Mail"?! Hat das Christentum keine anderen Probleme als den vollständigen Namen Gottes? Und da Du Dich sogar hier im Forum als Heiliger Bruder vorstellst - geht's noch? Bekanntlich gibt es eine unabdingbare Voraussetzung für den Status des Heiligen: Man muss tot sein. Ansonsten sind vor Gott alle Menschen gleich und damit auch gleich heilig, und wer sich aus eigenem Antrieb als besonders heilig darstellt, begeht die Sünde der Hoffart. Tatsächlich habe ich eine Weile überlegt, ob Du überhaupt ein ernstes Anliegen hast oder lediglich trollen willst - aber dafür ist der Aufwand mit der Webseite eigentlich zu hoch.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi