Rolf B: Zentrieren und Funktion des Kontaktformulars ....

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo 1unitedpower,

für wie überkommen ich Steffens Ansichten halte, habe ich auch schon geschrieben. Diese frömmelnde Sicht des Christentums dürfte auch nur selten wirklich populär gewesen sein; Ausnahmen gab es sicherlich. Die Rolle der Frau ist in der Bibel alttestamentarisch patriarchalisch dargestellt, was vermutlich vor 2000 Jahren auch in Israel nur bei den Rabbis als selbstverständlich galt. Und was war Paulus? Ein eifernder Pharisäer, der nach seinem blitzartigen Aha-Erlebnis auf dem Weg nach Damaskus zu einem eifernden Urchristen wurde und heute in Steffen einen eifernden Bruder im Geiste hat.

Das hat aber nichts mit dem Auftrag von Selfhtml zu tun, Webtechnologien zu fördern, weswegen ich das Thema auch nur einmal angesprochen und dann ausgeblendet habe. Fanatischer Christ zu sein ist nicht strafbar oder unmoralisch. Antike Rollenmodelle zu predigen ist im privaten Bereich auch nicht strafbar. Nur dumm.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi