Erbsensuppe: SMS online empfangen

Hallöle, kennt jemand einen Onlinedienst über den man Bestätigungs-SMS empfangen kann?

Mittlerweile will sogar eBay-Kleinanzeigen meine Telefonnummer haben. Nö, sag ich da. Leider funktioniert keiner der Dienste, die ich ausprobiert habe. Entweder kann man Nummern aus den angebotenen Ländern nicht verwenden (z.B. USA oder England) oder die Nummern sind bei eBay schon gesperrt. Bleibt sonst nur, eine extra SIM-Karte für diesen Scheiß zu kaufen. Aber selbst das geht ja nur noch mit Realdaten. Ich finde, man muss nicht kriminell sein, um seine Daten vor eBay, Google udgl. geheim halten zu wollen. Oder wie seht Ihr das?

  1. Hi,

    Bleibt sonst nur, eine extra SIM-Karte für diesen Scheiß zu kaufen. Aber selbst das geht ja nur noch mit Realdaten. Ich finde, man muss nicht kriminell sein, um seine Daten vor eBay, Google udgl. geheim halten zu wollen. Oder wie seht Ihr das?

    Ich sehe das haargenauso, kenne aber auch keinen funktionierenden Dienst. Ich selber habe noch eine Simkarte dafür aus "guten, alten Zeiten", in denen man die noch quasi an jedem kaugummiapparat ziehen konnte.

    Jörg

    1. Ich selber habe noch eine Simkarte dafür aus "guten, alten Zeiten", in denen man die noch quasi an jedem kaugummiapparat ziehen konnte.

      So eine hatte ich eigentlich auch noch. Die habe ich gerade gesucht, wie blöd. Irgendwann habe ich mal in einem Forum großartig verkündet, daß ich diese hüten werde, "wie meinen Augapfel"... ...und nun isse futsch. Sind halt klein, die Dinger. 😜

      1. har, har... habe sie wiedergefunden! Aber das Thema dürfte für Viele trotzdem interessant sein.

        1. Hallo Erbsensuppe,

          Mittlerweile will sogar eBay-Kleinanzeigen meine Telefonnummer haben

          Was eine Pest ist, ja. Viel zu viele "Wer bist Du" Formulare haben unnötig viele Pflichtfelder.

          Dagegen hilft entweder eine Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten des Unternehmens (ja gut, war ein Witz) oder der Boykott der Datenkrake. Ob Aufsichtsbeschwerden möglich sind? Keine Ahnung. Wer beaufsichtigt eBay? Ob sie Erfolg versprechen? Noch weniger Ahnung.

          Ich jedenfalls fasse eBay seit Jahren nicht mehr an.

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
          1. Hallo,

            Viel zu viele "Wer bist Du" Formulare haben unnötig viele Pflichtfelder.

            absolut, ja!

            Ich jedenfalls fasse eBay seit Jahren nicht mehr an.

            Ich auch nicht - aber aus ganz anderen Gründen. Ich hatte Anfang der 2000er Jahre den Eindruck, dass erst die Freiheiten und Möglichkeiten der Verkäufer mehr und mehr beschränkt wurden, und etwas zeitversetzt auch die Käufer immer mehr gegängelt wurden. Da habe ich irgendwann auch gesagt: "Ihr könnt mich mal."

            Einen schönen Tag noch
             Martin

            --
            Мир для України.