Jörg: Flaschenhals bei Query finden (mysql(i))

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

die Query liegt jetzt bei ca. 1 Sekunde.

Du hast gesagt, mit einer separaten ID Ermittlung kämest Du auf "ratzfatz". Es wäre dann vielleicht doch eine Maßnahme, das mal auszuprobieren. Aber das lohnt nicht, wenn...

Ja, das war auch so. Die normale Query lag bei 6-8 Sekunden, die mit seperater ID-Ermittlung bei 0,0Irgendwas. Dann habe ich die mal testhalber in ein Produktivscript eingesetzt und stellte erschrocken fest, dass das Gesamtscript trotz seperater ID-Ermittlung wieder bei 8 Sekunden lag. 😟 Also muss dann doch in der Gesamt-While-Schleife der Ergebnismenge noch soviel Ballast stecken, dass ich mal nachgesehen habe. Deshalb kam ich dann mit dem Datenbestand dieser DB auf ca. 0,15 Sek / Datensatz. Ich verarbeite je Seite 50 Datensätze.

Was ist das? Reines PHP? Um aus dem Query Ergebnis das HTML für eine Rechnung zu erzeugen? Oder passiert da noch mehr?

Sowohl php als auch weitere Queries.

Wenn Du einen Code-Review möchtest, den Code aber nicht öffentlich in ein Forum posten darfst/willst/kannst, dann registriere Dich hier als User, stelle den Code irgendwo versteckt online (Dropbox, Google Drive oder ähnlich) und schick mir als Privatnachricht im Forum einen Link darauf. Oder ich sag Dir dann meine private Mailadresse und du schickst ihn mir per Mail.

Ich habe gerade heute nachmittag einen Useraccount angelegt, ich schicke Dir mal eine PN.

Jörg