Henry: Bezahlsystem in vorhandenen Webshop integrieren?

Beitrag lesen

Hallo Der,

unter anderem deshalb zahle ich bevorzugt in bar, wenn es möglich ist.

Ja sehe ich auch so, obwohl es fortwährend schwieriger wird dies zu tun. In vielen EU-Länder liegt die Obergrenze für Barzahlungen bei 1000 Euro, in Griechenland sogar nur 500 Euro. Irgendwann sicher auch DE.

https://www.evz.de/finanzen-versicherungen/bargeld-obergrenze-in-der-eu.html

Der Grund dafür ist angeblich.... Na ja ich lass das mal hier bevor es zu politisch wird.

Aber noch zum Thema Bezahlsystem, perfekt waren diese Einweg-Kreditkarten von zb. de Tankstelle. Maximale Sicherheit und Einfachheit für Kunde und Verkäufer. Leider nun verboten.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“