Der Martin: Python für Arduino, IDE, SVG, ADS1115, Raspberry, Webserver

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Es gibt zwar auch Beispiele mit C, aber die sind nur rudimentär und verweisen wieder auf die Python-Bibliotheken...

nö, eigentlich nicht. Das dort aufgeführte "einfache C-Programm" kommt ohne weitere Libs aus und zeigt das Vorgehen doch recht klar auf.

Welche Python-IDE und welche Tutorials könntet Ihr mir empfehlen? Gibt es eine Doku, ähnlich der von https://php.net auch für Python?

Keine Ahnung, aber ich würde auch bei C bleiben. Einfache Gehversuche habe ich da auch schon gemacht. Mit einem einfachen Texteditor und dem Standard-C-Compiler gcc.

Der Weg zurück zum Webserver und damit der eigentlichen Aufgabe der Visualisierung mittels HTML, CSS, SVG usw. ist also noch steinig.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich würde ein C-Programm schreiben, das periodisch den ADC abfragt und die Werte in eine Datei in einem tmpfs schreibt. [EDIT:] Eventuell auch fortlaufend in eine sqlite-Datenbank. [/EDIT] Dort kann PHP die Daten wieder abrufen.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.