TS: Python für Arduino, IDE, SVG, ADS1115, Raspberry, Webserver

Beitrag lesen

Hello,

Es gibt zwar auch Beispiele mit C, aber die sind nur rudimentär und verweisen wieder auf die Python-Bibliotheken...

nö, eigentlich nicht. Das dort aufgeführte "einfache C-Programm" kommt ohne weitere Libs aus und zeigt das Vorgehen doch recht klar auf.

Wäre dann super, wenn Du mir mal 'nen Schups geben könntest: Wie kann ich mit C den Gain-Amplifier pro Abfrage programmieren?.

Und da ich ja auch immer alle vier Werte benötige (Süd-Dach, West-Dach) muss ich den Dauermodus ausschalten und die Einzelabfrage benutzen. Alternativ könnte ich auch mehrere ADS1115 benutzen.

15 Minuten später:

Vielleicht war der Schups auch eben schon da. Wenn Du so überzeugt etwas schreibst, muss man meistens einfach nochmal lesen ;-)

Ich vermute jetzt mal, dass dies die Stelle ist, entsprechend der Tabelle darüber "Der ADS1115 besitzt drei Register":

    buf[0] = 1;
    buf[1] = 0xc3;
    buf[2] = 0x85;
    if (write(fd, buf, 3) != 3)
      {
      perror("Write to register 1");
      exit(-1);
      }

Sag mal "Ja". Das macht mich dann glücklich ;-)

Weitere 15 Minuten später:

Dank Wikibooks <inttypes.h> steige ich jetzt langsam durch ;-)

[...] ich würde auch bei C bleiben.

Das wäre auch mein Wunsch.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.