TS: Gelöst: Virtual Host auf Linux Mint Apache2, SNI funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hello,

diverse Fehler, die früher nicht immer welche waren:

tschmieder@bitworks-L5:/etc/apache2/sites-enabled$ sudo apache2ctl -S
AH00526: Syntax error on line 15 of /etc/apache2/sites-enabled/101-solarharz.conf:
Either all Options must start with + or -, or no Option may.
Action '-S' failed.

Also erstmal werden nicht mehr alle Links aus sites-enabled eingesammelt, sondern nur noch die mit der Endung *.conf.
Das lässt sich selbstvertändlich konfigurieren :-O

Aber es hat sich eben seit Apache 2.2 geändert.

Dann war da ein Fehler in den Options-Einstellungen des VirtHost. Mit der Check-Funktion wurde er mir aber nicht angezeigt, erst später mit der apache2ctl -S

tschmieder@bitworks-L5:/etc/apache2/sites-enabled$ sudo apache2ctl -S
AH00526: Syntax error on line 15 of /etc/apache2/sites-enabled/101-solarharz.conf:
Either all Options must start with + or -, or no Option may.
Action '-S' failed.

Da fehlte also einfach ein Minuszeichen bei den Options.

Nun läuft die Kiste auch mit VirtHosts :-)

Danke für die Geduld und die Stupse in die passende Richtung.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.