Der Martin: laufender Text im td

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Es ist so nervig, zu warten bis endlich die zu lesende Information auftaucht.

ja, das erinnert mich an die grandiose Idee eines großen Lebensmittel-Discounters. Früher[tm] hatten die, wie sämtliche Mitbewerber auch, einen Schaukasten neben der Tür, in dem zwei große Blätter mit den Aktionsangeboten der laufenden und der kommenden Woche hingen.

Vor einiger Zeit wurden diese Schaukästen gegen große LCD-Bildschirme ausgetauscht, auf denen die Angebote präsentiert werden, eins nach dem anderen. Und jetzt?

  • Bei Sonnenschein kann man das Bild auf dem Display kaum erkennen
  • Man muss abwarten, bis endlich das Angebot dran ist, was man sehen möchte
  • Dann ist es aber schon wieder weg, noch bevor man alle Details erfassen kann
  • Und außerdem verbraucht der Kram unnütz Strom

Einziger Vorteil: Jetzt muss nicht mehr einmal in der Woche jemand rausgehen, den Glaskasten öffnen und die Poster austauschen. Toll, 5min Arbeit eingespart.

Fazit: Nicht jede technische Spielerei ist auch sinnvoll.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Was ist der schnellste Weg von einem Suchtreffer zum nächsten?
Ein Googlehupf.