Nun, der Gedanke war, dass ich diese Nav in jede subpage einbinde, aber nicht jede subpage wird immer alle Tabs haben, z.B. könnte es sein, dass es den Punkt Emulation gar nicht gibt, weil das Spiel ohnehin nur auf PC verfügbar ist.
Du willst mir jetzt und hier sagen, dass Du für jedes Spiel eine eigene Struktur von Webseiten schaffen willst? Ernsthaft? Für mich klingt das nach einem … Nein: NICHT nach einem guten Plan, sondern als hättest Du erstmal angefangen und dann hier und da mal über dieses und jenes - aber nie über einen Plan - nachgedacht.
was man - statt verschiedener Unterordner zu nutzen, - machen kann, wäre, einen Array zu definieren:
$gameSettings['Spiel_A']['sites']=[
'game',
'releases',
'maps',
...
'savegame'
];
$gameSettings['Spiel_B']['sites']=[
'game',
'maps',
...
'savegame'
];
und mit
<?php if( in_array( 'releases', $gameSettings[ $game ]['sites'] ) ): ?>
<a<?=IsCurrent('releases')?' aria-current="page"':'';?> href="releases">Releases</a>
<?php endif; ?>
zu prüfen.
und bringe in $gameSettings auch andere Eigenschaften unter - oder definiere das als Objekt statt als Array oder nutze bereits ein existierendes Array oder ein Objekt in welchem Du bereits andere Eigenschaften der Spiele speicherst.
Du solltest also erst einmal die Datenbasis planen: Was haben die Spiele gemeinsam und worin unterscheiden sich diese?
Und wo kommt denn dieses $_GET['subpage']
dann her?