tsunami: Dokument erloschen Problem

Beitrag lesen

Hallo zusammen, vielen Dank für die superschnellen Antworten. Ok, dann etwas mehr Infos. Die Methode ist Post. Ich finde es immer schöner, wenn der User gar nicht sieht was passiert und auch nicht auf dumme Gedanken kommt.

Es ist kein spezielles Formular sondern generell. Unter allen Seiten habe ich oder möchte ich zwei Komforlinks anbieten:

<h5 class="ueberschriftdoko">
   <a href="javascript:history.back();" class="textlink">zur&uuml;ck</a> - <a href="#oben" class="textlink">hoch</a>
</h5>
<br>
</div>
<br/><br/><br/>

Einfach, wenn der Usersich verklickt hat oder doch nichts ändern möchte oder sonstwas. Er kann natürlich auch die Browser-Buttons nehmen. Nur das soll er gar nicht, da später das Ziel eine Webanwendung ist, welche im Vollbild läuft.

Dann kommt natürlich Dokument erloschen. Entweder muss ich bei meiner Lösung bleiben und ein Reload hinterherschicken oder das Ganze ändern.

Es sind genau genommen 2 Probleme. Einmal habe ich das Problem mit dem Dokuemnt erloschen mit dem og Codeschnipsel erledigt. Aber dann funktionen alle Formulare nicht mehr richtig. ZB Neuen Termin erfassen -> Formular abgeschickt, in speichern.php verarbeiten, in die DB schreiben usw. Danach Weiterleitung zu Termine.php. Dort steht der neue Termin aber erst nach einen Reload. Hoffe, das es nun klarer ist? mfG tsunami