Hallo
Das <br> nicht optimal ist, weiß ich. Da aber die Seiten unterschiedlich sind und ich den part in einer externen bottom.php untergebracht habe, die bei allen Seiten eingebunden wird, wird es mit margin-top:... etwas schwierig, da ich dann x verschiedene Styles nehemn müsste. Also was weiß ich class="zuruecktermine", class="zurueckdashboard", class="zurueckdetails" usw.
Um das mal möglichst wenig kryptisch zu kommentieren: ???
Und <h5 find ich einfach optisch schöner, als irgendwas mit <span oder <div. <h4 ist zu groß.
Diese Elemente haben in den Browsern zwar vorgegebene, aber je Browser unterschiedlich sein könnende Gestaltungen. Das ist aber nicht ihr Selbstzweck. HTML-Elemente haben eine Bedeutung in der Dokumentstruktur. Dass sie aussehen, wie es dir passt, ist quasi Zufall und kann sich im Übrigen in dem einen oder anderen Browser zu irgendeiner Zeit/Version auch ändern.
Und dann?
Dann ist die hier mehrfach beschriebene Forderung nach der Trennung von Struktur und Gestaltung relevant. Undzwar von Anfang an (nicht erst, wenn ein Browserhersteller etwas ändert). Wenn du willst, dass ein Text, der keine Überschrift ist, so aussieht, wie der Browser eine Überschrift ausgibt (fett, kursiv, Fontgröße, was auch immer), dann gib das per CSS so an aber behaupte im HTML nicht, es wäre eine Überschrift. Denn das ist sie nicht.
Hatte […] in der Vergangenheit Probleme, dass obwohl utf 8 die Daten verkrüppelt in der Datenbank landeten. Oder aber bei tcpdf.
In solchen Fällen ist davon auszugehen, dass in der Verarbeitungskette (speichern, bearbeiten, ausgeben) irgendein Schritt nicht mit UTF-8 umgehen konnte/kann.
Tschö, Auge
200 ist das neue 35.