Linuchs: Balance (links-rechts) bim audio- und video-tag möglich?

Beitrag lesen

Hallo,

habe mich ziemlich intensiv mit der Javascript-Steuerung von Audios und Videos beschäftigt, auch mit synchronem Ablauf mehrerer Dateien. Anwendung ist das Hauslernen für Chorstimmen oder Orchester. Der eigene Kanal erst führend, dann immer leiser.

Beim Erstellen der Dateien mit Audacity arbeite ich auch mit Balance, also einzelne Stimmen oder Instrumente von links nach rechts anordnen.

So wie ich beim Abspielen die gemeinsame Geschwindigkeit und pro Spur die individuelle Lautstärke regeln kann, würde ich auch gerne pro Spur die Balance links-rechts regeln.

Diese Funktion scheint weder das audio- noch das video-tag zu beherrschen. Da es soo viele Funktionen gibt habe ich das vielleicht übersehen oder man kann es durch Tricks erreichen?

Die Anwendung wäre, dass zwei Personen per Kopfhörer ihre Stimme / Instrument getrennt und zeitgleich hören.

Wer weiß was dazu?

fragt Linuchs