Der Martin: Weiterleitung von Domain zu Domain

Beitrag lesen

Hallo,

gutes Beispiel, nachvollziehbar beschrieben.

M.E. sollte also nicht auf die Anfangsseite umgeleitet werden, falls die unter der anderen Domain angeforderte Seite existiert.

Ja. Und wenn die unter der anderen Domain angeforderte Seite nicht existiert, möchte ich auch nicht kommentarlos auf die Startseite verfrachtet werden. Dann bin ich nämlich irritiert und wundere mich: "Was habe ich jetzt falsch gemacht?"
Stattdessen sollte der Server in diesem Fall eine Fehlerseite senden, die eindeutig sagt, dass die gesuchte Ressource nicht existiert. Gern auch mit einem Link zur Startseite - aber auf jeden Fall mit einem Status 404, damit's beispielsweise auch ein Bot kapiert.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Ich fürchte, ich brauche ein neues Portemonnaie. Das alte ist leer.