Rolf B: Auflösung des Rätsels

Beitrag lesen

Hallo Raketenwilli,

Statt des erwartbaren Lobes hat diese einen Rechtschreibfehler angemeckert.

War sie Deutschlehrerin und hat auf das geschaut, was sie verstanden hat? Erinnert mich an meine Schwägerin, die brächte das auch fertig.

Es ist geradezu notwendig, dass Merkregeln einfach sind.

Ja. Aber warum S wie shold? Ist das ein Wort? Ein weiteres Akronym? Oder ein speling eror? Mörderische Autokorrektur? S wie "String" klingt plausibler.

Und eine Merkregel ist das alles nicht, sondern nur eine Auflistung der abgekürzten Begriffe. Eine Merkregel wäre "wer nämlich mit h schreibt ist dämlich" (was aber Unsinn ist, das sähe nämlic komisch aus) oder "Q S A - Query String ist da" / "Q S D - Die Query ich nicht seh".

Mal so aus der hohlen Birne in die Hüfte geschossen…

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi