Der Martin: Auflösung des Rätsels

Beitrag lesen

Hallo,

  1. Die Meinung meiner Altvorderen zu meinen Lernergebnissen war mir ab sofort völlig egal. …

Okay. Und?

Ich notiere: Zu viele Blumen.

von wem? Für wen? Aus welchem Anlass?
Sorry, ich kann dir da nicht folgen.

Meine Eltern hatten damals auch ein großes Interesse daran, meine Klausuren oder auch meine Hausaufgaben zu sehen. Ich fand diesen Kontrollzwang extrem lästig und habe daher auch angefangen, ihnen so manches zu verschweigen. Einfach um meines Friedens willen.

Ich mochte diesen Kontrollzwang noch nie, erst recht nicht, wenn ich das Opfer bin. Also habe ich versucht, mich zu verteidigen - sprich: Vieles lieber für mich behalten.

Dass die Eltern Klausuren abzeichnen (im Sinne von "Gesehen"), hat es bei mir in der Schule nicht gegeben.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Ich fürchte, ich brauche ein neues Portemonnaie. Das alte ist leer.