Henry: BITTE PRÜFEN, BING defekt?

Hallo,

leider nutzt Bing mittlerweile genau wie google die Möglichkeit, die Suchergebnisse erst über deren Server zu leiten, anstatt Originaladresse. Ärgerlich, aber nix dran zu machen. Aktuell allerdings, führt jeder Link immer wieder zur MSN Seite, zumindest bei mir, fast schon Phishingfeeling. Könnt ihr das bitte mal prüfen, ob das bei euch genau so ist?

bsp.

https://www.bing.com/ck/a?%21=&p=2faca0d47fe442c3JmltdHM9MTY2ODM4NDAwMCZpZ3VpZD0yY2QzMTI0My04NGY1LTY2YmMtMGE4OS0wMzUwODUzMzY3ZTcmaW5zaWQ9NTE2NQ&ptn=3&hsh=3&fclid=2cd31243-84f5-66bc-0a89-0350853367e7&u=a1aHR0cHM6Ly9mb3J1bS5zZWxmaHRtbC5vcmcvc2VsZg&ntb=1&cc=de

Nachtrag: Dieser Link führt normalerweise hier ins Forum

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Henry,

    bei mir klappt Bing (vom Arbeitgebergerät aus, angemeldet mit Firmenaccount). Dein Link führt auch mich zu MSN. Meine Bing-Links sehen ähnlich aus, funktionieren aber.

    Keine Ahnung, was los ist. Bist Du angemeldet? Ist dein Account nicht in Ordnung?

    Ich hoffe, dein Link enthält keine codierten persönlichen Daten.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

      danke. Nein, angemeldet bin ich dort nicht. Seltsam, das Ganze.

      Wenn ich hier klicke...

      …lande ich dort

      Hallo Henry,

      bei mir klappt Bing (vom Arbeitgebergerät aus, angemeldet mit Firmenaccount). Dein Link führt auch mich zu MSN. Meine Bing-Links sehen ähnlich aus, funktionieren aber.

      Keine Ahnung, was los ist. Bist Du angemeldet? Ist dein Account nicht in Ordnung?

      Ich hoffe, dein Link enthält keine codierten persönlichen Daten.

      Rolf

      sumpsi - posui - obstruxi

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  2. Nachtrag,

    Problem tritt nur bei Firefox auf, Edge nicht. Weiss aber noch nicht wie ich das zu bewerten habe.

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
    1. Hi,

      Problem tritt nur bei Firefox auf, Edge nicht. Weiss aber noch nicht wie ich das zu bewerten habe.

      Probier's mal im Firefox in einem "privaten" Fenster.

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      1. Hallo MudGuard,

        Probier's mal im Firefox in einem "privaten" Fenster.

        Das funktioniert tatsächlich. Bedeutet dann wohl ich sollte mal alle Cookies löschen?

        Gruss
        Henry

        --
        Meine Meinung zu DSGVO & Co:
        „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
        1. Hi,

          Probier's mal im Firefox in einem "privaten" Fenster.

          Das funktioniert tatsächlich. Bedeutet dann wohl ich sollte mal alle Cookies löschen?

          Vermutlich - irgendwas, was im Normalfall lokal gespeichert wird, scheint der Auslöser zu sein.

          Ob das jetzt ein Cookie ist oder was im LocalStorage oder sonstwo, weiß ich aber nicht.

          Und: alle Cookies zu löschen halte ich für übertrieben, es sollte ja reichen, die von bing zu löschen.

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard

    2. Firefox unter Mint 20.2 (normales Konto, kein Adblocker, aber blockierender DNS) auch.

      ABER:

      • Im beim zweiten Versuch klappt es.

      Bevor sich jemand wundert: Ich betreibe das Mint als Rettungssystem und lösche gerade eine alte 300 GB-IDE-Platte ... was (wegen des notwendigen SATA→IDE-Adapters) ein wenig dauert:

      sudo dd if=/dev/urandom of=/dev/sda status=progress
      75242603008 Bytes (75 GB, 70 GiB) kopiert, 8468 s, 8,9 MB/s