klawischnigg: Verbleibende Möglichkeit

Beitrag lesen

Hi there,

Speicherkarte aus der Kamera ziehen und in via USB angeschlossenen Cardreader stecken.

Der war witzig, warum nur bin ich nicht selbst drauf gekommen...

Edit: nachdem ich erwähnt habe, daß ich die Bilder von einem Programm auslesen lassen möchte, und zwar in Echtzeit, soll heissen, sobald ein Bild geknipst wurde, soll es auch schon am Rechner verarbeitet werden, wäre eine Deinem Vorschlag entsprechende Lösung vielleicht ein selbst konstruierter Roboter gewesen, der für mich nach jeder Aufnahme die Speicherkarte aus der Kamera zieht und in einen Cardreader steckt (nicht ohne sie natürlich nach dem Auslesen sofort wieder in die Kamera zu plazieren)

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich eine WLAN-fähige Speicherkarte, aber damit habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, das funktionierte nur äussert unzuverlässig...