klawischnigg: Windows 10/11 - virtuellem Verzeichnis Laufwerksbuchstaben zuweisen

Beitrag lesen

Hi there,

nach etwas Google Recherche (der Hinweis auf MTP war sehr wertvoll) scheint es, als ob Du das Problem nur gegen Einwurf von Nickels und Dimes lösen könntest:

Völlig egal, erstens zahl ich das nicht selbst und zweitens wäre der unten angeführte Betrag Peanuts im Vergleich zu den Projektkosten.

https://www.mtpdrive.com

50 amerikanische Taler, und es gibt eine funktionsreduzierte und nicht ablaufende Trialversion.

Ob es andere Produkte mit dieser Funktion gibt, weiß ich nicht.

Ich werd das ausprobieren. Ich kannte das MTProtokoll nicht, deswegen hab ich danach auch nicht gesucht (immer vorausgesetzt, diese Kameraverbindung funktioniert auf diese Art und Weise, aber ich denke, daß genau das zutrifft, weil zB ein Versuch, etwas auf die Kamera zu kopieren, kläglich scheiterte. Zudem hab ich herausgefunden, daß bei der manuellen Verwendung eines der Bilder dieses Bild in einen Temp-Folder kopiert wird), aber es sieht so aus, als würde das genau das machen, was ich brauche.

Ich danke allen, die sich damit befasst haben...