Der Martin: Verbleibende Möglichkeit

Beitrag lesen

Hallo,

von Echtzeit/direkt nach dem Knips war bisher nichts zu lesen. Da stand nur was davon, daß die Kamera per USB angeschlossen ist.

Ok, das ist korrekt, aber wenn ich mit einem Programm drauf zugreifen möchte (was ich sehr wohl erwähnt habe) schliesst das die vom Raketenfuzzy vorgeschlagene "Lösung" eigentlich eher aus...😉

durchaus nicht. Früher, als die Erde noch eine flache Scheibe war, hat man Daten per Floppy Disk von einem Rechner zum anderen übertragen, um "mit einem Programm darauf zugreifen" zu können. Aus deiner Formulierung war mit keiner Andeutung erkennbar, dass das jetzt sofort geschehen soll und nicht, sagen wir, zwei Stunden später.

Wenn ich bei der Arbeit Prüfaufbauten mit der Digicam dokumentiere, nehme ich hinterher auch die SD-Karte raus und stecke sie in den Card-Reader am Laptop.

Das liegt aber hauptsächlich daran, dass der USB-Spezialanschluss an der Kamera so fummelig ist, dass ich immer Angst habe, Pins abzubrechen oder zu verbiegen.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Wer kennt ein schönes Autofahrer-Märchen? - Radkäppchen und der böse Golf