Der Martin: mySQL: Unbestimmte Anzahl von Vorfahren lesen

Beitrag lesen

Hi,

Das ist bei dieser Betrachtung der konkrete Plan, denn Geschwister und andere Verwandte, die nicht Mutter oder Vater sind, sind nicht Vorfahren der einen betrachteten Person.

okay, dann hab ich's jetzt auch verstanden. Unter einem Stammbaum hatte ich bisher nicht zwingend eine Baumstruktur verstanden, sondern im Allgemeinen eher einen Ausschnitt aus dem Netz von Verwandtschaften. Im Speziellen kenne ich noch die Darstellung, dass ausgehend von einer historischen Person die Verästelung der Nachfahren dieser Person dargestellt werden.

Den umgekehrten Fall, also von einer Person ausgehend deren Vorfahren aufzudröseln, war mir bisher nicht geläufig.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
"Was sind denn das für Beeren?" - "Das sind Blaubeeren." - "Warum sind sie dann rot?" - "Weil sie noch grün sind."