ebody: Adobe XD Layout URL

Hallo,

wenn mir jemand ein Adobe XD Layout per URL zur Verfügung stellt, könnte er das Layout deutlich erkennbar ändern und unter der selben URL zur Verfügung stellen?

Hintergrund der Frage ist, dass ein Pflichtenheft erstellt werden muss und das Layout u.a. darin festgehalten werden soll. Wenn die URL´s einmalig sind und unter dieser URL das Layout nicht geändert werden kann, könnte man diese zusätzlich im Pflichtenheft festhalten.

Zudem wollte ich das komplette Layout als .jpg exportieren, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden. Ich habe zur Zeit aber auch kein Adobe XD. Wäre es dann möglich?

Gruß ebody

  1. wenn mir jemand ein Adobe XD Layout per URL zur Verfügung stellt, könnte er das Layout deutlich erkennbar ändern und unter der selben URL zur Verfügung stellen?

    AFAIR sah https://forum.selfhtml.org/favicon.ico vor einigen Jahren mal ganz anders aus. Obwohl unter derselben URL erreichbar! It's Magic!

    Hintergrund der Frage ist, dass ein Pflichtenheft erstellt werden muss und das Layout u.a. darin festgehalten werden soll.

    Was absolut sinnvoll ist. Lösung: Pflichtenheft als PDF, was alle relevanten Screens enthält.

    Zudem wollte ich das komplette Layout als .jpg exportieren, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden. Ich habe zur Zeit aber auch kein Adobe XD. Wäre es dann möglich?

    Bitte den potentiellen Kunden, Dir die Layoutbestandteile als JPG/PNG zur Verfügung zu stellen.

    1. @@Mitleser 2.0

      AFAIR sah https://forum.selfhtml.org/favicon.ico vor einigen Jahren mal ganz anders aus. Obwohl unter derselben URL erreichbar! It's Magic!

      Ich will die Spinne zurück!

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      --
      When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
      — Jimi Hendrix
      1. Hallo,

        magst du vorbeikommen und dir aus meinem Keller ein paar einsammeln? 🕷️🕸️🕸️🕷️🕷️🕸️🕷️🕸️🕸️

        Gruß
        Kalk

      2. Lieber Gunnar,

        Ich will die Spinne zurück!

        für Halloween?

        Liebe Grüße

        Felix Riesterer

    2. AFAIR sah https://forum.selfhtml.org/favicon.ico vor einigen Jahren mal ganz anders aus. Obwohl unter derselben URL erreichbar! It's Magic!

      Fantastisch Roy, es geht aber um Adobe XD URL´s, unter denen Layouts freigeschaltet werden. Adobe könnte das ja evtl. so händeln, dass diese für jede Freigabe einmalig sind und bei jeder Änderung die URL neu generiert wird.

      1. Hallo,

        AFAIR sah https://forum.selfhtml.org/favicon.ico vor einigen Jahren mal ganz anders aus. Obwohl unter derselben URL erreichbar! It's Magic!

        Fantastisch Roy, es geht aber um Adobe XD URL´s, unter denen Layouts freigeschaltet werden. Adobe könnte das ja evtl. so händeln, dass diese für jede Freigabe einmalig sind und bei jeder Änderung die URL neu generiert wird.

        dann hättest du gleich dazuschreiben sollen, dass du direkt bei Adobe gehostete Projekte meinst. Das kann man ja nicht ahnen.

        Ich bin aufgrund deiner Beschreibung davon ausgegangen, dass Adobe XD "nur" die Software ist, mit der das Projekt bearbeitet wird, und dass es dann auf beliebigem Webspace veröffentlicht wird.

        Einen schönen Tag noch
         Martin

        --
        "Was sind denn das für Beeren?" - "Das sind Blaubeeren." - "Warum sind sie dann rot?" - "Weil sie noch grün sind."
        1. dann hättest du gleich dazuschreiben sollen, dass du direkt bei Adobe gehostete Projekte meinst. Das kann man ja nicht ahnen.

          Ich dachte, das hätte ich:

          wenn mir jemand ein Adobe XD Layout per URL zur Verfügung stellt, könnte er das Layout deutlich erkennbar ändern und unter der selben URL zur Verfügung stellen?

          Beim nächsten mal versuche ich es genauer zu beschreiben :-)

          Gruß ebody

          1. Hallo,

            dann hättest du gleich dazuschreiben sollen, dass du direkt bei Adobe gehostete Projekte meinst. Das kann man ja nicht ahnen.

            Ich dachte, das hätte ich:

            für mein Verständnis nicht.

            wenn mir jemand ein Adobe XD Layout per URL zur Verfügung stellt, könnte er das Layout deutlich erkennbar ändern und unter der selben URL zur Verfügung stellen?

            Das kann jede beliebige URL bei jedem beliebigen Hoster sein.

            Beim nächsten mal versuche ich es genauer zu beschreiben :-)

            Okay. 😀

            Einen schönen Tag noch
             Martin

            --
            "Was sind denn das für Beeren?" - "Das sind Blaubeeren." - "Warum sind sie dann rot?" - "Weil sie noch grün sind."
          2. Hallo,

            Ich dachte, das hätte ich:

            Wenn du das...

            wenn mir jemand ein Adobe XD Layout per URL zur Verfügung stellt, könnte er das Layout deutlich erkennbar ändern und unter der selben URL zur Verfügung stellen?

            ...in einem Adobe-XD-Forum geschrieben hättest, wäre dein Gedankengang sinnvoll gewesen…

            Gruß
            Kalk

      2. Moin,

        Es geht aber um Adobe XD URLs, unter denen Layouts freigeschaltet werden. Adobe könnte das ja evtl. so händeln, dass diese für jede Freigabe einmalig sind und bei jeder Änderung die URL neu generiert wird.

        Probier es doch einfach aus bzw. lass es von jemandem ausprobieren, der diese Software verwendet.

        Viele Grüße
        Robert