T-Rex: Chrome Entwicklertools perse unterbinden?

Moin,

bin gerade auf einer Webseite und kann die Webseiten-Entwicklertools nicht öffnen. Das bringt mich zu der einfachen Frage ob man als Webseite Chrome mitteilen kann, dass die Entwicklertools nicht geöffnet werden sollen.

Das man mittels JS F12 und die rechte Maustaste aus dem spiel nehmen kann ist mir bewusst. Aber komplett verhindern?

Gruß EntwicklerTool-Rex

  1. Hallo T-Rex,

    habe ein bisschen gegoogelt. Facebook hat das wohl vor 8 Jahren mal geschafft, aber den Exploit, den sie dafür genutzt haben, gibt's nicht mehr.

    Als Webseitenlieferant kannst Du es nicht wirklich verhindern. Wirksamste Umgehung: ZUERST die Devtools öffnen, dann auf die Zielseite navigieren.

    Als Admin eines gemanagten Systems kannst Du über Policies den Zugriff verhindern. Dann aber generell für den Browser, nicht nur für eine Seite.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  2. Hallo,

    bin gerade auf einer Webseite und kann die Webseiten-Entwicklertools nicht öffnen.

    wie jetzt, gar nicht?

    Das bringt mich zu der einfachen Frage ob man als Webseite Chrome mitteilen kann, dass die Entwicklertools nicht geöffnet werden sollen.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Das man mittels JS F12 und die rechte Maustaste aus dem spiel nehmen kann ist mir bewusst. Aber komplett verhindern?

    Nein. Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten. Hotkey F12, rechte Maustaste und Kontextmenü, oder eben die Hauptmenüzeile. Dass man die auch beschränken könnte, habe ich noch nicht gesehen.
    Aber was heißt das schon - Chrome ist immer wieder für Überraschungen gut.

    Einen schönen Tag noch
     Martin

    --
    Wie konjugiert man Bimsstein?
    ich bims Stein, du bimst Stein, er bimst Stein, wir bimsen Stein, ihr bimst Stein, sie bimsen Stein