Du wirst die Grenzen kaum reißen, selbst wenn Du den Server unter Windows betreibst (wozu ich definitiv nicht raten würde)
Die Idee ist wohl, einen Server (/eine Partition) anzumieten und nicht selbst sozusagen zu betreiben - wahrscheinlich klassisch APACHE.
Die Frage, die mich da eher umtreibt: wie merkbar sind die Performanceverluste, wenn ich eine MySQLI Abfrage aus vier Tabellen zusammenstellen muss - im Benchmark Vergleich zu einer?
Was Du wohl dafür brauchst ist ein Union, kein Join. Und falsch machen kann man soviel, dass die Verzögerungen durch die Ergebnisvereinigung kaum spürbar sind, die liegen, geeignete Hardware vorausgesetzt, im Mllisekundebereich. Ansonsten wäre (wohl) allenfalls ein RANGE COLUMNS partitioning angebracht.
Aber ich glaube nicht, dass in der Firma so viele Daten anfallen, dass das notwendig sein könnte. Bei Milliardenumsätzen haben die Spezialisten für sowas…
Die Idee ist wohl, einen Server (/eine Partition) anzumieten und nicht selbst sozusagen zu betreiben - wahrscheinlich klassisch APACHE.
Du bringst mich echt ans Limit.