Torfkopp: Absolute Beginners

Beitrag lesen

Nun....erstmal VIELEN DANK dafür, dass es dieses WIKI gibt... Ich habe vor rund 25 Jahren angefangen zu programmieren, autodidaktisch erlernt...BORLAND...Turbo Pascal, Borland Pascal, Assembler...DELPHI.... NA JA... Hat IRRE SPAß gemacht...leider konnte BORLAND sein Produkt wohl nicht mehr an die neuen Prozessorgenerationen, mit anderen Registern usw.. angleichen.... Bei "Pentium Mobile" war dann Schluss...es gab da zwar schon Anfänge von RAD...unter JAVA, C+.. USW... Aber mir war das VIEL ZU KRYPTISCH... Schmunzel... Ich fand das KLASSE (weil immer lesbar - auch ohne Doku.. 👅) :

WHILE (X>Y) THEN
     BEGIN
        ...
     END
     ELSE BEGIN
          ....
          END;

Tscha....und dann kamen da Leute an, mit spitzen Klammern, so irgendwie "Open-" und "ENDTAGS"... VOLL KRYPTISCH..... HATTE ICH KEINEN BOCK MEHR...

A B E R..! ☝️☝️.... "AS time goes by.." Habe vor 4 Stunden angefangen, mich via Wiki und "Selfhtml" einzulesen und aus purer NEUGIERDE, danach, folgenden Schnippel verfasst, um zu sehen, WAS PASSIERT :

<h1>Dies ist ein Titel "h1" </h1>
"Es folgt ein völlig belangloser Text, ohne Formatierungen, der nur als Lückenfüller dienen soll und hoffentlich lange genug ist, um über die ganze Breite des Displays zu gehen....Ansonsten : Haben Sie Gestern die Nachrichten gesehen..?" 
<p> Das ist ein ABSATZ</p>
<p>  </p>
Wie fanden Sie die Nachrichten.? Schon wieder so ein Lückenfüller Text...Zeilenumbruch
Mal sehen, wie das INTERPRETIERT WIRD... HA... Zeilenumbrüche werden GAR NICHT interpretiert... Guck an... Wieder was gelernt 
<h2>Titel "h2" </h2>
<h3> jetzt einTitel "h3" </h3>
<h4> jetzt einTitel "h4" </h4>
<h5> jetzt einTitel "h5" </h5>
Jetzt versuchen wir es mit "LISTUNG.. :"
<ul> 
        <li> Punkt 1</li>
        <li> Punkt 2</li>
</ul>
<p>... und jetzt mit Schachteln der Liste.... </p>
<ul> 
	<li>Eingerückte Liste
		<ul>
      			<li> eins</li>
      			<li> zwei</li>
		</ul>
	</li>
</ul>