Matthias Scharwies: div in div mit bild

Beitrag lesen

Servus!

hey Rolf,

jawohl, vollkommen richtig. den float: right hat es gegeben, da ich das Bild innerhalb einer Box auf der rechten Seite haben wollte. Nun habe ich den Float entfernt und siehe da ... das Bild bleibt in der Box. Nun natürlich nicht rechts, aber immerhin.

Danke für Deine Rückmeldung!

Ich sehe mir nochmal die div konstrukte an. Irgendwo hatte ich da mal so eine Anleitung für das Erstellen von Boxen.

Könntest du mir diese mal (über PN oder project@selfhtml.org) mal zukommen lassen? Ich hätte in der Diskussion oben eine andere HTML-Struktur (mit einem figure) vorgeschlagen. Dort könnte man noch eine figcaption einsetzen: ein alt-Attribut für das Bild muss aber immer dabei sein. Das wäre aber besser auf ein Tutorial hinweisen zu können, bzw dort zu unseren bereits vorhandenen Tutorials zu verlinken, falls die Frage nochmal so kommt.

Borisbaer hatte im Juni eine Diskussion zu Wie Darstellung und Inhalt trennen? angestoßen. Evtl. kannst Du da etwas rausziehen, wie man HTML notiert und mit PHP dann dort Daten einfügt.

Soweit schon einmal großes Dankeschön. Der Fehler ist gefunden

😀

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“