Lieber TS,
In diesem Zusammenhang habe ich ein paar alte Kisten ausgepackt, als Alternative, sie doch nochmal auf den Dachboden zu schleppen.
wie wäre es mit entsorgen? Was sollen diese Kisten denn beinhalten, das nicht längstens museumsreif ist?
Und unter der Betrachtung des vielleicht bevorstehenden Rückfalls in die Steinzeit (also eher die Ferritkernspeicherzeit) dachte ich mir, man könnte das Zeug vielleicht doch noch aufheben, zumal ich noch alle Bedienungs- und Programmieranleitungen dafür habe ;-)
In meinen Augen nur etwas für Sammler. Die wollen das dann auch so haben und nicht produktiv benutzen.
Aber wertvoll (Museum) wird der Kram wohl frühestens für meine Urenkel.
Da habe ich erhebliche Zweifel. Ein alter C64 in einem Museum löst bei mir bestenfalls nostalgische Gedanken aus. Keinesfalls würde ich mit dem Teil wieder in Assembler programmieren wollen. Was soll man auf dem Teil denn noch tun, außer alte Spiele zu laden, um sie mal wieder zu spielen? Und dann bräuchte es dazu auch noch einen passenden Monitor oder Fernseher mit Koax-Anschluss... Nee, lieber im Emulator ausprobieren.
Und alte PC-Kisten...? Nee, die haben einen entschieden anderen Stellenwert als alte Fahrzeuge. Elektronikschrott. Der gehört entsorgt. Habe mich inzwischen auch von meinem ersten Laptop mit Pentium3@600Mhz getrennt. Immerhin hatte ich den auf 320MB RAM aufgerüstet. Aber ein aktuelles OS darauf zu fahren... mit 32bit... weg damit!
Liebe Grüße
Felix Riesterer