Samuel fiedler: Wiki: „Ordnerinhalt“ eines „Ordners“ wie HTML/ ähnlich wie UNIX ls anzeigen

Hallo an alle!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den „Ordnerinhalt“ eines „Ordners“ im Wiki wie HTML, CSS oder HTML/Tutorials anzuzeigen, ähnlich wie es „ls“ auf UNIX tut?

Au revoir,
Samuel Fiedler

--
In CSS gibt es ja position: absolute; und position: relative;. Was ist nun die Mischung daraus?
Ganz klar: position: resolute!

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Samuel,

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den „Ordnerinhalt“ eines „Ordners“ […] anzuzeigen, ähnlich wie es „ls“ auf UNIX tut?

    das habe ich verstanden und ich würde es mir einem vorsichtigen ja beantworten. Aber was meinst du mit

    … im Wiki wie HTML, CSS oder HTML/Tutorials …

    Gruß
    Jürgen

    1. Hallo JürgenB!

      Aber was meinst du mit

      … im Wiki wie HTML, CSS oder HTML/Tutorials …

      Das waren Beispiel-Ordner, die man im Wiki erreichen kann.

      Ich wollte also zum Beispiel für den Ordner „HTML“ im Wiki folgende Ausgabe erhalten:

      HTML
      |- Attribute
      |- Elemente
      |- Linkliste
      |- Tutorials
      

      usw.

      Au revoir,
      Samuel Fiedler

      --
      In CSS gibt es ja position: absolute; und position: relative;. Was ist nun die Mischung daraus?
      Ganz klar: position: resolute!
  2. Hallo,

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den „Ordnerinhalt“ eines „Ordners“ im Wiki wie HTML, CSS oder HTML/Tutorials anzuzeigen, ähnlich wie es „ls“ auf UNIX tut?

    Die Seiten im Wiki sind wie in der Wikipedia in einer Datenbank gespeichert. Es gibt keine Ordner.

    Manche Seiten enthalten im Namen solche Schrägstriche, so dass man eine entsprechende Struktur vermuten kann. Dem ist aber nicht so.

    Hilft dir der Bereich Spezialseiten, bzw dort „Alle Seiten“? Dort kann man filtern…

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo Tabellenkalk!

      „Alle Seiten“ tut es auch. Danke für die Info!

      Au revoir,
      Samuel Fiedler

      --
      In CSS gibt es ja position: absolute; und position: relative;. Was ist nun die Mischung daraus?
      Ganz klar: position: resolute!
      1. Hallo Samuel,

        wenn Du alles im Bereich HTML/ haben willst, hilft auch "Alle Seiten mit Prefix" weiter.

        Ansonsten ist es leider so, dass es keinen direkten Bezug von Seiten zu Unterseiten gibt, den man abfragen könnte. Es gibt wohl Mediawiki-Extensions, die einen Ordnerbaum aus den Subpage-Informationen generieren können, aber die haben wir nicht in Betrieb.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi