stoffel_hessen: Lightbox und iPhone

problematische Seite

Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine Bildergalerie nach dem HTML/Tutorials/Lightbox einbinden eingerichtet. Auch habe ich mir die orignal Doku https://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/zu gemühte geführt. Soweit funktioniert es auch wirklich gut. Mit einem iPhone 11 mit iOS 16.4.1 habe ich allerdings ein Problem. Wenn man hier ans Ende der Seite Scrollt und zwar so das man über das Ziel hinaus schießt und das untere Ende auch kurzzeitig anhebt, wird dann ein Bild angeklickt, wird der Bildschirm dunkel transparent, das ausgewählte Bild ist am Ende der Seite man muss hierzu nach unten scrollen um es zu sehen.

Die Zugangsdaten zur Testseite

https://www.dummyme.de/htmlself/galerie.htm

Benutzer: htmlself

Passwort: selfhtml2023

Danke für eure Unterstützung

--
Gruß Christopher
  1. problematische Seite

    @@stoffel_hessen

    Mit einem iPhone 11 mit iOS 16.4.1 habe ich allerdings ein Problem. Wenn man hier ans Ende der Seite Scrollt und zwar so das man über das Ziel hinaus schießt und das untere Ende auch kurzzeitig anhebt, wird dann ein Bild angeklickt, wird der Bildschirm dunkel transparent, das ausgewählte Bild ist am Ende der Seite man muss hierzu nach unten scrollen um es zu sehen.

    Ich kann das Problem (auf einem 12 mini mit ebenfalls iOS 16.4.1) nicht nachvollziehen.

    🖖 Живіть довго і процвітайте

    --
    „Ukončete, prosím, výstup a nástup, dveře se zavírají.“
    1. problematische Seite

      Danke fürs probieren. Zur Vorgehensweise: scrollen bis ans Ende der Seite, danach diese von unten nach oben ziehen, wenn die Seite wieder unten angedockt ist, das letzte Bild auswählen. Dies geschieht nur im Hochformat, im Querformat tritt diese Problem nicht auf. Das Problem habe ich sowohl mit dem Safari wie auch mit dem Firefox auf dem iPhone 11.

      --
      Gruß Christopher
      1. problematische Seite

        @@stoffel_hessen

        Zur Vorgehensweise: scrollen bis ans Ende der Seite, danach diese von unten nach oben ziehen, wenn die Seite wieder unten angedockt ist, das letzte Bild auswählen.

        Ich kann den Fehler nachvollziehen. Du solltest ihn als Issue im Github-Projekt melden.

        Oder hat das was mit Issue 656 zu tun?

        🖖 Живіть довго і процвітайте

        --
        „Ukončete, prosím, výstup a nástup, dveře se zavírají.“
        1. problematische Seite

          @@stoffel_hessen

          Ich kann den Fehler nachvollziehen. Du solltest ihn als Issue im Github-Projekt melden.

          Danke nochmals fürs gegenprüfen.

          Oder hat das was mit Issue 656 zu tun?

          Ich habe versucht mit dem dort beschriebenen Fix das Problem zu lösen, brachte aber leider nichts.

          Ein Ticket bei Github zu erstellen, bekomme ich nicht hin, dies muss in englisch gemacht werden, damit habe ich wirklich ein Thema. Außerdem gibt es hier Tickets, welche seit Jahren nicht bearbeitet wurden. Die Seite auf der der Fehler nachgestellt werden kann, möchte ich auch keine Jahre belassen.

          --
          Gruß Christopher