Sebe: HTML Editor

Hi, welchen HTML editor zum erstellen und testen meiner Seiten würdet ihr mir empfehlen?

Danke vorab und VG

Josef

  1. welchen HTML editor zum erstellen und testen meiner Seiten würdet ihr mir empfehlen?

    VS-Code als Kombo mit Google Chrome / Edge.

  2. Hi, welchen HTML editor zum erstellen und testen meiner Seiten würdet ihr mir empfehlen?

    Empfohlen wird auch oft Sublime Text.
    Hier lohnt es, zu überlegen, nicht die aktuellste Version zu nehmen, sondern die, die für Dich die meisten sinnvollen Add Ons mitbringt.

    Ich selber arbeite gerne mit IntelliJ IDEA, weil ich das schon aus Android Studio kenne, für HTML/php in meinem Fall dann also phpStorm.

    Jörg

  3. Hallo,

    welchen HTML editor zum erstellen und testen meiner Seiten würdet ihr mir empfehlen?

    zum Erstellen beispielsweise Notepad++, zum Testen einen Chromium-basierten Browser und einen Firefox.

    Einen schönen Tag noch
     Martin

    --
    Im Englischen hat eine Katze neun Leben. Im Deutschen vielleicht auch, aber nach Abzug der Steuern bleiben nur noch sieben übrig.
  4. Hallo Sebe,

    die bisher genannten Editoren (IntelliJ kenn ich nicht, da vermute ich nur) sind allesamt Quelltext-Editoren. D.h. du schreibst HTML als Text, bekommst aber während der Bearbeitung keine visuelle Darstellung, wie das, was Du da erstellst, aussehen könnte. Ist das ok für Dich?

    Oder suchst Du einen WYSIWYMG (what you see is what you might get) Editor?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf, ja das ist OK für mich. Aber hast du evtl auch eine Empfehlung für einen WYSIyG Editor für mich?

      Danke an euch alle für die Hilfe! Vg