Felix Riesterer: Was einen guten Alt-Text ausmacht

Liebe Mitlesende,

heute via Pocket gelesen: Der perfekte „Alt-Text“. Lohnt sich dieser Artikel als Leseempfehlung auf der Seite Bilder_im_Internet/Einbindung_mit_img?

Liebe Grüße

Felix Riesterer

  1. Hallo

    heute via Pocket gelesen: Der perfekte „Alt-Text“. Lohnt sich dieser Artikel als Leseempfehlung auf der Seite Bilder_im_Internet/Einbindung_mit_img?

    Ich finde den Artikel lesenswert, gerade, weil er Menschen, die den Alternativtext brauchen, recht ausführlich zu den verschiedenen Anwendungsfällen zu Worte kommen lässt. Stellt sich nur die Frage, ob die Seite unter der gegenwärtigen URL dauerhaft erreichbar bleiben wird.

    Tschö, Auge

    --
    „Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
  2. @@Felix Riesterer

    heute via Pocket gelesen: Der perfekte „Alt-Text“.

    Den Artikel hab ich doch schon vor 2 Tagen retweetet. (Oder heißt das jetzt reext?)

    Aber @SELFHTML nimmt wohl kaum jemand zur Kenntnis‽

    🖖 Живіть довго і процвітайте

    PS: Der Autor @xwolf war vor einiger Zeit auch hier im Forum aktiv.

    --
    Ad astra per aspera
    1. Lieber Gunnar,

      Den Artikel hab ich doch schon vor 2 Tagen retweetet. (Oder heißt das jetzt reext?)

      ich bin auf Twitter nicht unterwegs. Ich sehe so etwas nicht.

      Aber @SELFHTML nimmt wohl kaum jemand zur Kenntnis‽

      Diese Seite zerstört sich sofort selbst und will mich dazu zwingen, dass ich mich registriere. Also auch hier für mich nix zu sehen...

      PS: Der Autor @xwolf war vor einiger Zeit auch hier im Forum aktiv.

      Ja, der Nick klingt so, als hätte ich den schon einmal gesehen. Keine Ahnung, ob ich den Autor auch schon mal gesehen habe.

      Liebe Grüße

      Felix Riesterer

      1. Hallo,

        Den Artikel hab ich doch schon vor 2 Tagen retweetet. (Oder heißt das jetzt reext?)

        ich bin auf Twitter nicht unterwegs. Ich sehe so etwas nicht.

        ich auch nicht mehr.

        Aber @SELFHTML nimmt wohl kaum jemand zur Kenntnis‽

        Diese Seite zerstört sich sofort selbst und will mich dazu zwingen, dass ich mich registriere. Also auch hier für mich nix zu sehen...

        wenn bei X ein Registrierungszwang besteht, lohnt sich es denn noch, dort zu posten?

        Gruß
        Jürgen

        1. Hallo

          Den Artikel hab ich doch schon vor 2 Tagen retweetet. (Oder heißt das jetzt reext?)

          Das ist schön für dich [1]. Außerhalb der X-Sphäre bleibt das aber ungesehen/ungehört.

          ich bin auf Twitter nicht unterwegs. Ich sehe so etwas nicht.

          ich auch nicht mehr.

          Ohne eingeloggt [2] zu sein, kannst du das auch nicht (mehr).

          Aber @SELFHTML nimmt wohl kaum jemand zur Kenntnis‽

          Diese Seite zerstört sich sofort selbst und will mich dazu zwingen, dass ich mich registriere. Also auch hier für mich nix zu sehen...

          wenn bei X ein Registrierungszwang besteht, lohnt sich es denn noch, dort zu posten?

          Für die, die dort registriert sind und den Dienst auch wirklich nutzen, vielleicht. Für alle anderen definitiv nicht.

          Tschö, Auge

          --
          „Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde

          1. „dich“ = @Gunnar Bittersmann ↩︎

          2. und damit logischerweise auch registriert ↩︎

      2. @@Felix Riesterer

        Aber @SELFHTML nimmt wohl kaum jemand zur Kenntnis‽

        Diese Seite zerstört sich sofort selbst und will mich dazu zwingen, dass ich mich registriere. Also auch hier für mich nix zu sehen...

        Der superreiche Vollhonk hat Twitter wohl endgültig kaputtgemacht. 🤮

        🖖 Живіть довго і процвітайте

        --
        Ad astra per aspera