@@Matthias Scharwies
Ja, aber man muss den Hintergrund nicht einfärben
Doch, sonst schaut man ja ins Innere des Monitors. 🤪
bist aber der Geist, der stets verneint.
So steht’s in meinem Profil.
Verwende das richtige Werkzeug für den jeweiligen Zweck!
Das ist genau das Problem: Wir wissen nicht genau, was nix vorhat - er probiert rum und versucht die komplexesten Dinge zusammenzuwerfen und gibt dann den Browsern die Schuld.
Und du sagst ihm jetzt indirekt: mach weiter so!
Mitnichten. Ich sage: Ohne Zweck taugt das beste Werkzeug nichts.
Und daran krankt das Wiki IMHO an vielen Stellen: Es werden Werkzeuge vorgestellt und für Beispiele Zwecke an den Haaren herbeigezogen, anstatt von einem bestimmten Zweck pro Tutorial auszugehen und die jeweils dafür erforderlichen Werkzeuge zu beschreiben.
Und dass immer, wenn nix nix versteht, die Browser schuld wären, würde ich auch nicht unterschreiben.
Genau so mit container queries - tolle Sache für fluide Typografie, für die vielbeschworenen Cards nur mit zusätzlichen divs machbar. Da würde ich auch lieber bei Grid bleiben.
?? Ich sehe in dem Zusammengewürfelten keinen Zusammenhang.
Container queries werden von allen gängigen Browsern unterstützt.
Am ehesten sind alte Browserversionen wohl auf Smartphones anzutreffen, wo Browser nur zusammen mit dem Betriebssystem upgradet (geupgradet? upgegradet?) werden.
Macht aber nichts. Wenn man den Mobile-first-Ansatz verwendet, bekommen Smartphones das Layout für schmale Container. Container queries greifen bei größeren Containerbreiten, also eher auf größeren Geräten. Und wenn Container queries nicht unterstützt werden, dann wird halt das Layout für schmale Container dargestellt. Nicht optimal, aber immer noch alles les- und bedienbar.
(Erwähnte ich schon, dass es kaum eine Entschuldigung gibt, auf Desktopgeräten seinen Browser nicht aktuell zu halten?)
🖖 Живіть довго і процвітайте
Ad astra per aspera