Ja wer soll denn von all dem jemals etwas benutzen? Man kommt mit dem Hinterherlesen nicht nach, enteckt laufend was anderes, was man probiert ist schnell „explosiv“ …
Ich persönlich verwende nur ca. 15 HTML-Elemente (bei h3 hört's auf, außer
em
undstrong
gibt's keine Textauszeichnung) und einen kleinen Bruchteil der mittlerweile ca. 300 CSS-Eigenschaften.
Na ja, aber man muß erst mal herausfinden, mit was man denn da „rummachen“ will. Auch die eine oder andere Änderung muß mal mit rein (z. B. üb’ ich jetzt, inline-size
anstelle von width
zu verwenden). Und: wenn nur zwei oder drei Leute in diesem Internet … Aber so kommt man, über kurz oder lang, ja doch damit in Kontakt.
und wer mag bei all der Umgestaltung noch glauben, daß die heute geschriebenen Zeilen morgen von den Browsern noch gelesen werden?
Deswegen würde ich bei solchen, nur durch einige Browser unterstützten features eben noch warten. Das heißt ja nicht, dass man zurück zum Tabellenlayout gehen muss.
Das verkürzt die Nutzungsdauer aber noch mehr!
Wegen dieser heiligen Kompatibilität? .....
Ich weiß nicht, was ich dir weiter empfehlen kann.
Na ja, ich dachte da irgendwie an Hardware: der der 65C02 war ein 6502, der Z80 war ein 8080, der Apple IIgs war auch ein ][ (und pfiff ein fröhlich Liedchen, wenn er die Amiga sah …), ein 68050 ein 68000, … Sprich: ein neues HTML mit von Anfang an geregelter Infrastruktur, Logik, (da dürfen gerne alle mitspielen, die nicht nur ihr eigenes Ding sehen wollen) … und mit sich nicht mehr tatsächlich verändernden Anforderungen, was den aktuellen Wildwuchs angeht. Also: ein Bruch, bei dem niemand hängen bleibt, aber „es geht um die Kurve“. Ich denke, das würde eine echte Chance sein.
BTW: 68000 und größer. Erinnert mich an einen Werbeaufsteller aus den frühen 16-Bit-Zeiten. Wenn die Leute nicht nach Namen sondern mit Textverständnis geschielt hätten, sie hätten verstanden, daß intel damit den 8086 zur 8-Bit-CPU erklärt hatte …