Chiced1503999: Suchfunktion mit HTML erstellen

Hallo, ich benötige Hilfe von euch. Ich soll eine funktionierende Suchfunktion programmieren womit ich in großen Dateien schnell einzelne Maschinennummern eingeben kann und es diese dann auch findet und ich direkt zu diesen weitergeleitet werde. Das Suchfeld ist bereits erstellt jedoch hapert es an der Weiterleitung zu den Worten.

Habt ihr eventuell einen Code für mich der dieses Problem löst?

Wäre sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen

  1. Hallo

    ich benötige Hilfe von euch. Ich soll eine funktionierende Suchfunktion programmieren womit ich in großen Dateien schnell einzelne Maschinennummern eingeben kann und es diese dann auch findet und ich direkt zu diesen weitergeleitet werde.

    Nur mit HTML, wie es die Überschrift deiner Anfrage sagt, geht das nicht. Du brauchst entweder ein Programm (im Browser mit JavaScript, auf dem Webserver zum Beispiel mit PHP oder Python), das deine Eingabe auswertet und die Suchergebnisse findet und deren Anzeige generiert oder du nutzt die browsereigene Suche, die du mit [STRG]+[F] aufrufst. Die letztere hebt auf der bereits geladenen Seite üblicherweise auch das Ergebnis hervor und springt an die passende Stelle.

    Tschö, Auge

    --
    „Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
  2. Hallo,

    Ich soll eine funktionierende Suchfunktion programmieren womit ich in großen Dateien schnell einzelne Maschinennummern eingeben kann und es diese dann auch findet und ich direkt zu diesen weitergeleitet werde.

    Das genaue Formulieren der Aufgabe ist Teil des Programmierens und hilft dabei, sich über nötige Schritte klar zu werden.
    Deine Beschreibung ist zu unklar bzw. zeigt, dass du dir noch zu wenig eigene Gedanken gemacht hast.

    Habt ihr eventuell einen Code für mich der dieses Problem löst?

    Hiermit zeigst du, dass Probleme lösen etwas ist, das du gerne an andere weitergibst.

    Wenn ich direkt sein wollte, würde ich dir einen Berufswechsel vorschlagen…

    Gruß
    Kalk

  3. Hallo Chiced1503999,

    • Was für Dateien sind das?
    • Was ist "groß"?
    • Was bedeutet: dorthin weitergeleitet? Gibt es HTML Seiten mit den Maschinendaten, die Du aufrufen willst? Oder soll die Maschinen-Info aus der "großen" Datei geholt werden?
    • Hast Du einen Server zur Verfügung? Nur mit HTML geht das nicht. Mit clientseitigem JavaScript auch nicht, weil sich damit lokale Dateien nur begrenzt verarbeiten lassen.

    Typischerweise löst man eine solche Aufgabe mit einer serverseitigen Datenbank, wozu dann auch serverseitiger Programmcode (z.B. PHP) gehört. Eine reine clientseitige Lösung kann man mit anderen Programmiersprachen erstellen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi