Robert Berghaus: Frage zum Wiki-Artikel „scrollWidth“

problematische Seite

Die Eigenschaft Element.scrollWidth ermittelt die Breite eines HTML-Elements oder dessen Inhalt, je nachdem welcher Wert größer ist.

Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht. Schreibfehler? schlechte Übersetzung?

  1. problematische Seite

    Servus!

    Die Eigenschaft Element.scrollWidth ermittelt die Breite eines HTML-Elements oder dessen Inhalt, je nachdem welcher Wert größer ist.

    Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht. Schreibfehler? schlechte Übersetzung?

    Oder schlecht formuliert.

    Hier eine gute Antwort, aber auf Englisch: https://stackoverflow.com/questions/21064101/understanding-offsetwidth-clientwidth-scrollwidth-and-height-respectively

    Schau dir besonders die gute Infografik an!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.
  2. problematische Seite

    @@Robert Berghaus

    Die Eigenschaft Element.scrollWidth ermittelt die Breite eines HTML-Elements oder dessen Inhalt, je nachdem welcher Wert größer ist.

    Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht.

    Ich hab mal ein Beispiel erstellt.

    Für die Box „small“ ergibt scrollWidth 214. Das sind die für width gesetzten 220px abzüglich zweimal 3px border-width. Also die Breite des HTML-Elements (wobei man da klären müsste, was genau mit „Breite“ gemeint ist), da der Wert größer ist als die Breite des Schriftzugs.

    Für die Box „large“ ergibt scrollWidth bei mir 330 (der Wert mag je nach verwendetem Font geringfügig abweichen). Also die Breite des Inhalts, da der Wert der größere ist.

    🖖 Живіть довго і процвітайте

    --
    Ad astra per aspera