Antwort an „HTML_go“ verfassen

problematische Seite

@@HTML_go

Den Tip mit den Weiterleitungen hast du auch umgesetzt?

Ne, sorry, hatte ich vergessen, danach zu fragen. Muss jetzt erst mal kapieren (Link oben), wie das geht.

Habe mir das gerade mal angeschaut (ich seh' bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr), aber trotz Übersetzung ins Deutsche (die war furchtbar!) nicht so richtig gerafft, was jetzt in meinem Fall zu tun ist.

Und ich hatte vergessen zu erwähnen, warum man das bei Umbenennungen von URLs machen sollte – und zwar sofort: damit das Ranking bei Suchmaschinen nicht verlorengeht.

Und dass ich dass am besten "sofort" machen sollte, macht mir am meisten Sorgen; denn das ist ja nun doch schon ein paar Wochen her und ich habe das noch nicht umgesetzt ... Zumal ich ja auch noch die Seite Audio-Bibel NeÜ betreibe und es da von Links nur so wimmelt! Hilfe, mir brummt der Schädel!


Schreibt am besten mal nichts weiter; das ist ja irre verwirrend. Ich versuche, einen Ratschlag umzusetzen und dann kommen gleich drei neue! Der Service hier ist einfach bombastisch!👍

Vielen Dank für die Blumen. Man trifft aber auch nicht immer auf so willfähige Empfänger von Ratschlägen wie dich.

Deshalb ignoriere ich das mit Nichts-weiter-Schreiben. 😄

Danke für das Ignorieren meiner vorschnell vorgebrachten Bitte! 😁

Du gibst im Stylesheet keine Schriftarten an, dann wird die im Browser eingestellte Defaultschrift verwendet – auf den meisten Systemen dürfte das Times New Roman sein. Nicht gerade mein Favorit, sowohl was Lesbarkeit als auch was Schönheit angeht. Dann schon lieber Georgia, wenn’s eine System-Serifenschrift sein soll. Oder eine von Microsofts C-Schriften (Cambria, Calibri, …), die durch MS Office auch auf anderen System (macOS) verfügbar sein könnten. Oder doch ein Webfont.

Wie wäre das umzusetzen? Vermutlich im Head mit einem <meta>?

Wie @Matthias Scharwies schon erwähnte, ist das Logo unscharf. Da wird eine 758 × 312 Pixel große Grafik auf 840 × 346 hochskaliert – das kann nicht gut aussehen. Im Gegenteil, die Grafik sollte für hochauflösende Monitore (gibt’s heutzutage noch andere?) die doppelte Auflösung (also 1680 × 692) haben.

Aber wie @Matthias Scharwies schon sagte, wäre eigentlich eine Vektorgrafik (SVG) das Mittel der Wahl. (Gradienten gehen auch in SVG.)

Auch das würde ich gerne in Angriff nehmen; aber wie?

Liebe Grüße

Holger

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen