Camping_RIDER: Des Rätsels Lösung: Blend Modes funktionieren, aber nicht so wie man denkt.

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich denke aber trotzdem, dass die Scheibe nicht zwei Parameter visualisieren sollte. Sie ist für den hueda - für die Sättigung sollte man meiner Meinung nach eine weitere Achse oder eben eine „Lupe“ haben.

Die Idee mit der weiteren Achse bzw. der Lupe kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Ich denke im interaktiven Beispiel fehlt eigentlich nur ein Punkt innerhalb der markierten Halbgerade auf der Scheibe, der mit Saturation nach innen oder außen wandert.

Jetzt bin ich eben doch dabei den Ursprungsthread komplett zu lesen und verstehe mittlerweile wie das mit der Lupe gemeint war. Okay, dann haben wir ja quasi vom selben Ding gesprochen, du von Lupe, ich von Punkt, aber inhaltlich quasi gleich...

Wobei ich immer noch nicht sehe, inwiefern das die Scheibe von der Saturation befreit? Das ist für mich noch nicht schlüssig. Ich denke schon, dass die Scheibe bleiben sollte wie sie ist (oder eben nur Ringe)…

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[