JürgenB: Firefox, summary und hidden

problematische Seite

Hallo,

ich habe mir wegen der Diskussion um zugänliche Menüs die Seite https://wiki.selfhtml.org/extensions/Selfhtml/example.php/Beispiel:Menue_mit_details.html auch mal im Firefox angesehen und musste feststellen, das der Menübutton für schmale Seiten (x Menü) zwar das hidden-Attribut hat, aber nicht ausgeblendet wird. Wisst ihr da mehr drüber? Im Chrome und Safari wird der Button nicht gezeigt, und ich meine, dass es vor ca. 2 Wochen im FF auch noch OK war.

Gruß
Jürgen

  1. problematische Seite

    Hallo JürgenB,

    ggf wird hidden im UserAgent Stylesheet als

    [hidden] {
      display: none; 
    }
    

    abgebildet und durch einen anderweitigen display:block überschrieben.

    Edit: Gerade unter Chrome/Android ausprobiert. hidden wird durch display:irgendwas neutralisiert. Ich glaube, das hatten wir früher schon mal.

    Iseinfachso.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. problematische Seite

      Hallo Rolf,

      das scheint ein temporäres Problem zu sein. Auf dem Windowsrechner läuft der FF 109, der hat das Problem noch, auf dem Apple läuft FF110, und da ist das Problem weg.

      Gerade hat der Windows-FF auch das Update auf 110 erhalten und hat das Problem auch nicht mehr.

      Gruß
      Jürgen

      1. problematische Seite

        @@JürgenB

        das scheint ein temporäres Problem zu sein.

        Abgehen davon könnte es eine gute Idee sein, grundsätzlich

        [hidden] { display: none !important }
        

        in sein Stylesheet zu schreiben.

        🖖 Живіть довго і процвітайте

        --
        „Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
        — @Grantscheam auf Twitter